O. MÜHLHAUS

Oliver Mühlhaus (Mitgründer von KVUB)

Nach einer Bankausbildung und Studium der Psychologie ist Oliver Mühlhaus heute anerkannter Fachmann für Fragen der Persönlichkeitsdiagnostik und -entwicklung. Er ist Mitautor des bekannten Persönlichkeitsfragebogens „BIP*“ sowie von Fachbüchern über Personalauswahl und -entwicklung mit Persönlichkeitstests.

*Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP); Hogrefe Verlag Göttingen.

Seit 1997 ist er erfolgreich in der Beratung tätig. Seine Schwerpunktthemen: Persönlichkeitsdiagnostik, Personalauswahl- und Beurteilungsverfahren, sowie Führungskräfteentwicklung.
Oliver Mühlhaus war mehrjährig Gastdozent im Fach Psychologische Dia­gnostik an der Unternehmer-Hochschule Bits Iserlohn und ist als Referent u. a. für die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP e.V.) in Frankfurt a.M. tätig.

KONTAKT
Tel.: +49 (0) 172 – 214 6456
oliver.muehlhaus [at] kvub.de
Trainerprofil/Referenzen.pdf