B. KRAFT

Bernd Kraft (Mitgründer von KVUB)

Sieben Jahre als Projektingenieur sowie 14 Jahre Leitung der Personalentwicklung bei einer Business Unit von AKZO NOBEL prägten sein Verständnis von interdisziplinärer Zusammenarbeit, das er seit 1997 auch als Management­berater und Trainer erfolgreich umsetzt. Dazu absolvierte er u. a. Weiterbildungen zum zertifizierten Fachreferenten für Personalentwicklung (TAW) sowie eine ECA-Ausbildung zum Business Coach für systemische Beratung und Coaching.

Schwerpunkte: Projekt- und Prozess­management, Führungs­kräfte­ent­wick­lung und Coaching sowie Themen der strate­gischen Personal- und Organisationsentwicklung.

Bernd Kraft ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule Worms zu den Themen Change Management und Soziale Kompetenzen.

KONTAKT
Tel.: +49 (0) 172 – 204 0112
bernd.kraft [at] kvub.de
Trainerprofil/Referenzen.pdf